Aktuelle Zeichentrick-Verfilmung des bekannten Kinderbuch-Klassikers von Julia Donaldson & Axel Scheffler

http://www.youtube.com/watch?v=vQgxlNsIUxc&feature=player_embeddedGrüffelo

Grüffelokinder sind neugierig! Heimlich und gegen die Warnungen des Vaters macht sich das Kind vom Grüffelo nachts auf den Weg in den dunklen Wald. Dort will es eben jene „große böse Maus“ treffen, die den Vater einst das Fürchten lehrte. Aber gibt es die Maus wirklich?

Nach einigen spannenden Begegnungen mit Eule, Fuchs und Schlange heißt es aufgepasst:
Denn natürlich existiert die Maus – und ziemlich schlau ist sie obendrein!

Die Abenteuer vom GRÜFFELOKIND sind ebenso spannend und witzig wie die Geschichte vom GRÜFFELO selbst!

Wichtig! Warum?
Die Erzählung arbeitet mit vielen Wiederholungen, das Sprachniveau ist einfach: ideale Voraussetzungen also für das Fremdsprachen-Training mit Kindern! Für den ENGLISCH-Unterricht in Vor- und Grundschule sowie für „DEUTSCH als Fremdsprache“ bei kleinen Lernenden hervorragend geeignet.

Didaktisches Begleitmaterial in englischer & deutscher Sprache bei DVD-Kauf gratis:
– 25-seitiges Booklet
– 8 Schaubilder
– 16 lustige Übungsblätter für kleine Lernende mit und ohne Schreib-/Lesevermögen
– Malvorlagen, Suchbilder, Kreativübungen, Lückentexte, Puzzlespiele u.v.m.